Reginetta Teigwaren aus Maria Enzersdorf, Niederösterreich

Logo von Reginetta - Miriam Prugger

Die Idee hinter Reginetta

Die Liebe zur Herstellung von Lebensmitteln ist in den letzten Jahren entstanden. Was ich früher im Geschäft oder auf dem Markt gekauft habe, stelle ich nun häufig selbst her. Mit dem Einkochen von Marmeladen und dem Herstellen von Holundersirup wie auch Seife hat alles begonnen. Die Zutaten selbst auszusuchen und dabei ein besonderes Augenmerk auf Qualität zu setzten macht Sinn und Spaß. Schlussendlich bin ich bei den Teigwaren gelandet und nun glücklich darüber, diese zum Verkauf anbieten zu können. Der Weg vom Hobby zum Beruf war ein gut überlegter. Ich habe immer wieder neue Varianten an Nudeln ausprobiert und verkostet und auch die Meinung meiner Familie und Freunden eingeholt. 

Die Nudeln und Teigwaren

Dass Geschmäcker sehr verschieden sind, ist nicht neu…. Durch mein kleines aber feines Angebot versuche ich dennoch, den Gaumen eines jeden zu erreichen. Bei der Herstellung der Teigwaren verwende ich ausschließlich Grieße, die eine Bio-Zertifizierung haben. Ich probiere immer wieder neue Varianten aus, mische diverse Mehle, Grieße, Kleien und Kräuter. Fixer Bestandteil in meinem Sortiment sind Nudeln aus Hartweizengrieß und Dinkelgrieß.

Die Nudeln werden frisch zubereitet und müssen zwecks Haltbarkeit gekühlt gelagert werden. Mit Hilfe einer Pasta-Maschine und diversen Matrizen, entstehen Nudelarten wie Tagliatelle, Mafalde, Tulpen- und Trompetennudeln. Durch unterschiedliche Formen und Geschmacksrichtungen kann auch Pasta vielfältig sein.

 

Ab-Hof Verkauf in St. Gabriel

Die Teigwaren von Reginetta sind nicht nur in unserem Onlineshop erhältlich, Miriam bietet auch einen Ab-Hof Verkauf direkt bei ihrer Produktion im Bereich des Missionhaus St. Gabriel an. Neben dem bekannten Kaffeeröster deLuke Coffee und dem Klosterbauer hat sie ihre Tore für euch geöffnet!

Öffnungszeiten:
Freitag 09:00 bis 14:00 Uhr
Samstag 09:00 bis 14:00 Uhr

In Kürze geht auch ihre Homepage online, wir halten dich am Laufenden!

 

Wenn du auch begeistert von unserem Partnerbetrieb bist oder jemanden kennst der an so hochwertigen Produkten eine Freude hat, freuen wir uns sehr wenn du diesen Artikel auf den sozialen Medien mit deinen Freunden und Bekannten teilst!