Lern uns ein bisschen kennen! ;)

 

Wie ist Manufakturprodukte überhaupt entstanden?

Die Liebe zu Essen aus regionaler Produktion mit Fokus auf österreichische Erzeugnisse und die Idee kleine, junge, aussergewöhnliche Unternehmen zu fördern haben MANUFAKTURPRODUKTE entstehen lassen.

Nach vielen Enttäuschungen im "Supermarkt an der nächste Ecke" hinsichtlich Qualität, Herstellung und Zutaten wollten wir genau diese Lücke schließen und hochwertige Produkte anbieten, die für mehr stehen als einen günstigen Preis.

Wer steckt dahinter?

Wir sind ein junges, aber durchaus erfahrenes Team im Umgang mit Lebensmittel, deren Zubereitung sowie dem Weg vom Feld ins Glas. Wir dürfen uns also vorstellen:

Nikolaus Krause vom Team Manufakturprodukte

Nikolaus Krause

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Gastronomie und einer speziellen Vorliebe für hochwertige Lebensmittel ist er der Initiator des Projekts MANUFAKTURPRODUKTE. Innerhalb kürzester Zeit wurde aus einer Idee ein fertiges Produkt für Kunden mit Anspruch an Qualität und Genuss.

Daniel Koller ist als Grafiker für Manufakturprodukte tätig

Daniel Koller, Grafiker

Mehr als nur eine Leidenschaft ist die grafische Aufbereitung von Druckvorlagen, Etiketten und die Bearbeitung von Bildern für Daniel. Wenn ihr unsere Produkte in Händen haltet, stammt oft das Meiste aus Daniel's Feder! Auch für unsere Partnerbetriebe ist er schon unterstützend tätig geworden.

Wo werden die "manufakturprodukte" erzeugt? 

Die Produkte unserer Eigenmarke MANUFAKTURPRODUKTE werden etwa 40 Kilometer südlich von Wien in einer kleinen Feinkostmanufaktur produziert, die eigentlich im B2B Bereich tätig ist. Dankenswerter Weise dürfen wir noch freie Kapazitäten für unser Projekt nutzen! Durch jahrelange Erfahrung mit hochwertigen Rohstoffen, regionalen Produzenten sowie zertifizierter Zulieferer entstehen unsere wunderbaren Produkte in einer harmonischen Zusammenarbeit.

Neben einer hervorragenden Qualität unserer Feinkostprodukte können wir ein Höchstmaß an Flexibilität bieten. Durch kurze Transportwege, das Abfüllen unserer Produkte in Gläser und das Vermeiden einer Überproduktion von verderblichen Lebensmitteln leisten wir unseren nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz und zugleich wird ein unnötiger CO2-Ausstoß auf ein Minimum reduziert.